Red Wing Chelsea Rancher Briar Oil Slick

Die Red Wing Shoe Company wurde 1905 in Red Wing Minnesota, USA, gegründet und stellte Anfang des 20. Jahrhunderts robuste Schuhe für Farmer, Arbeiter und das Militär her. Durch US-Stars wie Jack Nicholson und Steve McQueen erlangten die Schuhe in den 1970er Jahren Kultstatus und werden seitdem auch u.a. in Europa und Japan als amerikanisches Lifestyle-Produkt getragen.

Die Ursprünge des Chelsea Ranchers liegen im Weideland Nordamerikas, dort waren die robusten und gleichzeitig leicht anzuziehenden Chelseas das traditionelle Schuhwerk der Schafzüchter. Das Briar Oil Slick Leder bekommt mit der Zeit eine wunderschöne Patina.

Die Schuhe fallen groß aus, wir empfehlen eine halbe bis ganze Nummer kleiner zu bestellen. Nach einer meist etwas unangenehmen Eintragephase wird das Leder butterweich und die Schuhe werden sehr bequem. (FRAGEN ZUM PRODUKT)

Für eine Neubesohlung gibt es in Deutschland mehrere von Red Wing autorisierte Schuhmacher.

Wir empfehlen den " Schuhgott" Ingo Keller in Köln.

 - Chelsea Rancher

-  Rindleder Briar Oil Slick

-  6 Inch (Knöchel) Hoch

-  Roccia Sohle

-  Rahmengenäht

-  Wiederbesohlbar

-  Made in USA

 

329,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Lederladen

Platzgasse 13

89073 Ulm

Phone: 0731 6023107

Email: info(a)lederladen-ulm.de

Montag bis Samstag  

10 bis 18 Uhr

INSTAGRAM
INSTAGRAM